Menu

Senior Project Consultant 2022-2023:

Als Senior Project Consultant habe ich gemeinsam mit der Projektleitung die strategische Weiterentwicklung des Projekts vorangetrieben und operationalisiert. Neben Teambegleitung und Jahresplanung, habe ich das Team bei der Konzeption vielfältiger Formate und Themen beraten, u.a. InnovationCamp zu menschenzentrierter Technologieentwicklung, Bundeskongress zu Möglichkeiten im Metaverse, Formatreihe (Learning Journey, Kongress, Creative Lab) zu Lösungen für den Fachkräftemangel oder auch zum Themenbereich Circular Economy.

 

Leitung Veranstaltungen 2017-2019:

Als Leitung der Veranstaltungen im Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes habe ich mit meinem Team verschiedene Innovations-, Diskurs- und Erlebnisformate an der Schnittstelle von Kultur- und Kreativwirtschaft, Politik und Gesellschaft konzipiert und umgesetzt, darunter Expert*innenworkshops, Kongresse, Messeauftritte, Netzwerktreffen, Ausstellungen, Learning Journeys etc.